Rauschefahrt, Tag 9

Hier sind wir, mitten im Nordatlantik. Ich (Daniel) bin gerade aufgestanden. Eva und Piet treffe ich im Deckssalon, Asterix und Obelix Comics auf dem Tablet lesend. Draussen scheint die Sonne, blauer Himmel, 21 kn Wind und tiefblauer Ozean mit weissen Wellenkämmen.
Kommentar von Eva:“Läuft gut, meinste wir können noch ein bisschen ausreffen?“
Na klar, sage ich lächelnd, geh ins Cockpit und rolle unserer beiden Genuas komplett aus (Das Grosssegel brauchen wir bei diesen Bedingungen gar nicht). Kurzer Blick auf den Plotter, ein zufriedenes Grinsen macht sich breit. Venga rauscht mit konstant über 8kn Fahrt über Grund durch die Wellen und schmeisst rechts und links vom Bug grosse Gischtfontänen, direckter Kurs Azoren.
Wir sitzen drinnen im Decksalon im T-Shirt und essen Spiegelei auf Brot und Pfannekuchen mit Marmelade…dabei läuft Musik: „Cruising“ von Massive Töne.
Blauwassersegeln kann sooooo schöööönsein!!!