Azoren – Festland, Tag 2

Ganz schön schräg hier draussen! Wir leben in Schräglage mit 15 bis 20° Krängung nach steuerbord. So lange sind wir lange nicht mehr Halbwind bis am Wind gesegelt. Zum Schlafen ist es super, denn man wird nicht so umhergerollt. Um im Schiff hin- und herzugehen ist es schwieriger, weil ab und zu eine Welle einen ordentlichen Schubser gibt. 
Gestern waren die Wellen noch höher. Manche zerplatzten an der Bordwand und schickten ein paar Liter Wasser bis über den Decksalon. Als das das erste Mal passiert ist, hat Eva durch den Lüfter ein paar Tropfen abgekriegt und so dumm geguckt, dass Piet sich scheckig gelacht hat. Klein, wild und unerschrocken ist unser Söhnchen. Er steht am Salonfenster, freut sich, wenn es ganz im Wasser eintaucht und behauptet, schon 2 Thunfische durchs Fenster gesehen zu haben. Das nennt man dann wohl Seemannsgarn.