Home

Route

 

Die Route ist für uns ein "kann" aber kein "muß". Letzlich wird man sehen wie sich Schiff und Crew bewähren.

Wir werden versuchen durch den Nordostsee Kanal, Ärmelkanal, Biscaja nach Portugal zu segeln.Somit

haben wir wohl einige der anspruchsvollsten Strecken schon sehr früh auf unserer Reise. Sollten wir und

das Schiff ohne grössere Blessuren Gibralta erreichen, werden wir uns auf den Weg zu den Kanaren machen,

so wie es zu der Zeit wohl hunderte Segeler tun, um von dort Anfang Dezember den grossen Sprung zu wagen.

Die Monate danach werden wir die verschiedenen Inseln der kleinen Antillen besuchen und uns gen Norden

halten. Bis dahin werden wir wohl um einige Erfahrungrn reicher sein und entscheiden wie es weitergeht.

Zum einen besteht die Möglichkeit die Ostküste der USA und die grossen Seen zu besuchen und dann

Huckepack auf einem Frachter nach Europa zurückzukehren, oder mit viel Mut die Rückkehr über Bermudas,

Azoren, Gibralta ins Mittelmeer zu wagen.

 

Wir werden sehen...