Home

Eva & Daniel

 

Schon vor einigen Jahren hat es uns an das Wasser nach Lübeck gezogen.

Daniel hatte hier schon als Kind auf dem Plöner See das Jollensegeln gelernt.

Eva machte ihre ersten Segelerfahrungen beim Ausbildungssegeln des ASV Gr.z.Lübeck.

2003 entschlossen wir uns dann recht spontan unser heutiges Schiff die Aphrodite, die damals

in Bad Schwartau an der Teerhofinsel lag,zu kaufen. In den nächsten Jahren sammelten wir

Erfahrungen mit unserem Schiff und uns als Crew auf der Ostsee von der Lübecker Bucht über

Dänemark, Schweden und Norwegen. Wir träumten schon immer davon nochmal so richtig lang

unterwegs zu sein, bevor man durch zuviele alltägliche Pflichten gebunden ist.

So hatten wir uns den Zeitpunkt der Reise schon vor über 4 Jahren überlegt. Damals gingen wir

aber eigentlich noch von einer Motorradtour aus. Doch seit wir das Boot besitzen wurde schnell

klar, das dies das ideale Reisegefährt für uns ist. Seit dem haben wir hunderte von Stunden mit

Schleifen, Streichen und Einbau neuer Geräte investiert...und stehen nun kurz davor unseren

Traum wahr zu machen!